Expertentagung in Berlin

SINDA Präsentation in Berlin

Thomas und Sabrina Sonnleitner bei der Expertentagung in der österreichischen Botschaft in Berlin (Foto: Karl Eichinger)

Im Rahmen einer Expertentagung in der österreichischen Botschaft in Berlin stellt Thomas Sonnleitner zwei SINDA Produkte vor: SINDA Tools und SINDA Keys. Beide Produkte wurden anhand einer Miniatur-Ausführung, die extra für Vorführungen angefertigt wurde, dem Publikum präsentiert.

Das Thema, der am 29.10.2014 stattgefundenen Tagung war 'Prozessoptimierung im Gesundheitswesen', was für das SINDA-Produkt eine etwas andere Zielgruppe als bisher (Werkstätten) darstellt. Die Besucher waren dennoch begeistert von unseren Systemen und, wer weiß, vielleicht behandeln in Zukunft unsere Ärzte mit Instrumenten aus SINDA. Ein vergessenes Werkzeug könnte ja doch lebensgefährlich sein.

Moderatur Raiko Thal, Leiter des TV-Magazins rbb, führte die Podiumsdiskussionen zu diesem Thema und hinterfragte auch, ob und in welchem Umfang jene Technologien gesetzlich erlaubt sind. Jolanta Krzeminska, Rechtsanwältin der Kanzlei "von Zanthier & Schulz" beantwortete die rechtliche Problematik im Bereich Datenschutz.

Perfekte Kombinationen

Außer dem SINDA wurden auch biometrische Zutrittssysteme, wie der PalmSecure Handvenenscanner der Firma Philippeit und der Firma Atos vorgestellt. SimonsVoss mit den elektronischen Schließanlagen war ebenfalls vertreten. SINDA implementiert den PalmSecure Handvenenscanner und die SimonsVoss-Technologie und konnte dadurch als interessantes Anwendungsbeispiel für beide Systeme auftreten.

Sabrina Sonnleitner, 03.11.2014

Weitere Artikel

Der Schlüssel zu SINDA

Thomas Sonnleitner und Peter Göndle mit SINDA Keys

Das innovative BMW-Autohaus Peter Göndle GmbH in St. Pölten setzt seit September 2015 auf SINDA Keys, dem automatischen Schlüsselmagazineur aus dem Hause Metallbau Sonnleitner ...

Weitere Informationen

Sprung in die Zukunft

Thomas Sonnleitner und Otto Sonnleitner

Unter dem Motto "Sprung in die Zukunft" bereicherten Betriebe, Vereine und Organisationen den Marktplatz von Böheimkirchen. Viele Besucher waren auch vom "Zukunfts-Werkzeugschrank ...

Weitere Informationen

Zukunftsmusik

Thomas und Otto Sonnleitner mit SINDA

Es klingt wie der Traum jedes Heimwerkers und kann in handwerklichen Betrieben wertvolle Arbeitszeit sparen helfen - "SINDA, der elektronische Magazineur" ist ...

Weitere Informationen